Bayer HealthCare wird Produkte von Norbrook exklusiv in Deutschland und Frankreich vertreiben

Monheim/Newry (Bayer) – Norbrook Laboratories Ltd, Newry, Nord-Irland (UK) und Bayer HealthCare, Leverkusen haben eine Vereinbarung zum exklusiven Vertrieb einer Reihe von Norbrooks Tierarzneimitteln in Deutschland und Frankreich geschlossen. Bei den Produkten handelt es sich um Medikamente für Haus- und Nutztiere in den Bereichen Parasitizide, Anti-Infektiva und Pharmakologika. Die Produkte werden von Norbrook entwickelt, registriert und hergestellt und auch unter dem Markennamen Norbrook vertrieben.

„Unser Ziel ist es, unser Portfolio so zu ergänzen, dass wir unseren Kunden umfassende Lösungsansätze anbieten können“, sagte Dirk Ehle, Leiter der Bayer HealthCare Division Animal Health. „Hiervon werden beide Partner profitieren.“

„Wir freuen uns darüber, unsere bereits bestehende gute Partnerschaft zu erweitern“, sagte Norbrook Chairman Lord Ballyedmond. „Zusätzlich zu Produkten, die in Deutschland und Frankreich bereits vermarktet werden, umfasst unsere Kooperation auch Produkte, die derzeit noch in der Entwicklung sind.“