Schweiz: Coop verstärkt Preisoffensive
Basel (lme) – Nach den Markenartikel-Preisabschlägen vom November letzten Jahres und der Lancierung der Dauertiefstpreislinie „Prix Garantie“ führt Coop nach eigenen Angaben nun am Montag, den 14. Februar, auf 300 weiteren Artikeln des Alltagsbedarfs starke Preissenkungen durch. Betroffen sind sowohl laut Coop Produkte der Eigenmarke Coop als auch Markenartikel. Die Preissenkungen trage Coop weitgehend selbst. Sie würden möglich durch die jetzt anfallenden Effizienzverbesserungen und Kosteneinsparungen aus dem Fusionsprozess CoopForte sowie durch Margenreduktionen seitens Coop. Mit Blick auf die erwarteten Erhöhungen der Verkaufsmengen und das nach wie vor hohe Preisgefälle zum Ausland erwarte Coop von ihren Markenlieferanten ebenfalls substanzielle Beiträge an die Preissenkungen, teilte das Unternehmen der Presse mit.