Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Lamm im Keller geschächtet

Düren (lme) – Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Düren hatten am späten Samstagnachmittag frischen Schlachtgeruch im Treppenhaus bemerkt und die Polizei in Kenntnis gesetzt.

Als die Beamten dann bei einer türkischen Familie ermittelten, stellten sie fest, dass diese im Keller des Hauses ein Lamm geschlachtet hatten. Der für die Tötung des Tieres verantwortliche Mann gab an, dass er die Schlachtung in Vorbereitung auf einen religiösen Feiertag durchgeführt habe. Das bestehende Schächtungsverbot war ihm nicht bekannt.

Das bereits zerlegte Tier wurde durch das hinzu gezogene Veterinäramt des Kreises Düren sichergestellt. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutz- und Fleischhygienegesetz.

Quelle: Polizei Düren

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.