Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Obama will Subventionen kürzen

(lid) – US-Präsident Barack Obama will Direktzahlungen an Grossbetriebe, die seiner Ansicht nach nicht auf die Zahlungen angewiesen sind, beenden. Diese Zahlungen würden sich auf rund 5,2 Milliarden US-Dollar im Jahr summieren.
Im gesamten US-Haushalt hätte das Weiße Haus Ausgaben in Höhe von 2 Billiarden USD als ineffektive Subventionen identifiziert, erklärte Obama in dieser Woche vor dem US-Kongress in Washington. Nach Einschätzung von Ferd Hoefner von der National Sustainable Agriculture Coalition erwägt Obama, die Obergrenze für garantierte Direktzahlungen zu senken. Nach Informationen von Agra Europe London ist eine Halbierung des momentan erlaubten Betrags in der Diskussion, berichtet ernaehrungsdienst.de. Bereits Obamas Vorgänger George W. Bush hatte versucht, alle Subventionszahlungen pro Farmer auf 250.000 USD im Jahr zu begrenzen, ist damit aber gescheitert.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.