Comeback des Butterbrots
(ZMP) – In Zeiten steigender Lebensmittelpreise besinnen sich die Verbraucher offensichtlich wieder stĂ€rker auf das Butterbrot. Die Einkaufsmengen der Privathaushalte an Brot sind in Deutschland jedenfalls von Januar bis Mai 2008 um 2,7 Prozent gestiegen.
Brot kann als eine der nach wie vor preiswertesten Möglichkeiten der ErnĂ€hrung gelten, selbst wenn auch auf diesem Sektor die Ladenpreise gegenĂŒber dem Vorjahr gestiegen sind. FĂŒr Brot und KleingebĂ€ck haben die Konsumenten im Juni 2008 durchschnittlich 6,2 Prozent mehr zu zahlen als vor einem Jahr. In dieser GröĂenordnung wurden die Ladenpreise allerdings schon im Herbst 2007 angehoben. Seit Anfang dieses Jahres haben sie sich kaum noch verĂ€ndert.
Quelle und Copyright: ZMP GmbH, Bonn, http://www.zmp.de, 01.07.2008