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Bratwurst und Mariniertes für den Grill

(ZMP) – Während der Grillsaison bevorzugen deutsche Verbraucher grillfertig gewürzte oder marinierte Fleischstücke. Ihr Anteil an den Einkäufen machte in der Zeit von April bis August zwischen 65 und 87 Prozent der Jahresmenge 2007 aus.
Bratwürste und grillfertige Schweinsteaks kommen am häufigsten auf den Grill. Nach der Analyse der ZMP auf Basis des GfK-Haushaltspanels betrug ihr Anteil während der Hauptgrillzeit 53 bzw. 34 Prozent der abgesetzten Grillfleischmenge. Für mariniertes Putenschnitzel und die gemischte Grillplatte vom Schwein verblieb ein Marktanteil von jeweils rund 3 Prozent. Die restlichen 7 Prozent der Absatzmenge teilten sich die anderen fünf Artikel im Grillfleischsortiment.

Insgesamt stehen die neun Grillartikel für rund 22 Prozent des Gesamtabsatzes an Frischfleisch, Frischgeflügel und Bratwurst in der Grillsaison 2007.

Quelle u. Copyright: ZMP vom 18.06.2008

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