Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Großbritannien: Muslime protestieren gegen Tierfutterfabrik

London / Coton Park (aho/lme) – Die Pläne des britischen Hunde – und Katzenfutterherstellers „Butchers Pet Care“ im Ort Coton Park in der Nähe von Rugby eine Produktionsanlage zu errichten, stößt gemäß eines Berichtes der Zeitung „Daily Mail“ auf die Ablehnung der ortsansässigen muslimischen Bevölkerung. Die Muslime befürchten, das „Schweinehaltige Emissionen“ und Gerüche über den Abluftkamin in die Umwelt gelangen und dass sie so selbst und ihre Grundstücke verunreinigt werden. Die Muslime sehen sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt. Ein Muslim müsse spirituell, metal und physisch rein sein, sagte ein nicht näher identifizierter muslimischer Anwohner der „Daily Mail“.

Die britische Umweltbehörde „Environmental Health Agency“ hat eine Prüfung bis Ende September zugesagt.

Der Bericht hat in der Leserschaft der „Daily Mail“ zu aufgeregten Kommentaren geführt. Ein Leser äußerte die Befürchtung, dass bald auf Schweineställe wegen ihrer Emissionen bei Muslimen auf Ablehnung stoßen könnten.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.