Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Big-Bio-Business: Deutsche Frühstücksei wird größter Bio-Eier-Anbieter Europas

Neuenkirchen-Vörden (aho/lme) – Durch Mehrheitsbeteiligung bei der Eiervermarktung Wiesengold setzt sich die Deutsche Frühstücksei als größter Eierproduzent und Vermarkter von Bio-Eiern an die Spitze. Das teilte heute das Unternehmen mit.

Mit einer Mehrheitsbeteiligung an der Eiervermarktung Wiesengold Landei GmbH & Co. KG, dem Spezialisten für Bio-Eier, wird die Deutsche Frühstücksei GmbH Europas größter Eierproduzent und Vermarkter von Bio-Eiern. Damit setzt die Firmengruppe, die 1990 in Berlin als Erzeugergemeinschaft gegründet wurde und sich durch eigenes Wachstum und Unternehmenszukäufe stetig vergrößerte, weiterhin auf Expansion.

„Mit dieser Beteiligung ist die Deutsche Frühstücksei noch besser aufgestellt, um dem Handel und der weiterverarbeitenden Industrie Eier aus allen Haltungsformen in den gewünschten Stückzahlen anbieten zu können. Die Deutsche Frühstücksei beliefert deutsche Einzelhandelsketten, Discounter und den Großhandelsbereich. Wir sind stolz darauf, die Wünsche von Handel und Verbrauchern nach Eiern aus Ökologischer Erzeugung, Freiland- und Bodenhaltung und bald auch aus der neuen Kleingruppenhaltung bedienen zu können“, so Gert Stuke, Generalbevollmächtigter der Deutsche Frühstücksei.

Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Eiervermarktung Wiesengold mit Sitz in Twistringen bleibt der Wiesengoldgründer Heinrich Tiemann.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.