Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Ohio: Landwirtschaftsministerium geht hart gegen betrügerische Viehhändler vor

Reynoldsburg, Ohio (aho/lme) – Weil fünf Viehhändler aus Ohio (USA) kranke und infizierte Schweine an ahnungslose Kunde verkauft haben, beabsichtigt das Agrarministerium von Ohio den Tätern die Lizenz zu entziehen. Nachdem an mehreren Schlachtbetrieben in West – Virginia eine große Zahl von Schweinen wegen „Geflügeltuberkulose“ als untauglich beurteilt werden musste, hatten Fahnder des Agrarministeriums den Weg von mehr als 1.600 Schweinen in den Bundesstaaten Kentucky, Indiana, Iowa, Ohio, Pennsylvania und West Virginia verfolgt und den so Betrug aufgedeckt. Das Ministerium vermutet, dass 40 Prozent der Schweine krank waren.

Das Agrarministerium hat die Namen und die Wohnorte der beschuldigten Viehhändler im Internet und in einer Pressemitteilung veröffentlicht.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.