Greenpeace: Frische Milch in alten Schläuchen
Frankfurt (lme) – Greenpeace präsentierte zum Auftakt der Internationalen Grünen Woche in Berlin eine Neuauflage des Einkaufsratgebers für gentechnikfreien Genuss. Dabei kann einem nach Meinung von Thomas Deichmann die Lust auf den Hamburger Verein endgültig vergehen. In einer Zeit der allgemeinen Verunsicherung und Orientierungslosigkeit und eines wachsenden Misstrauensklimas setzen allerlei ökologistische PR-Strategen auf das Geschäft mit der Angst. Da man die Gentechnik nicht riechen oder schmecken kann, bietet sich das Thema geradezu an, um an sensible Verbraucherseelen zu appellieren. Der neu aufgelegte Einkaufsratgeber von Greenpeace, der im Rahmen einer Pressekonferenz am 19. Januar 2005 auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert wurde, passt hierzu. Lesen Sie eine kritische Analyse von Thomas Deichmann. Er ist freier Journalist und Chefredakteur von Novo.
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