Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Doch kein Eier-Skandal? Bio-Geflügelhof Deersheim GmbH sieht sich entlastet

Deersheim (aho/lme) – Die Vorwürfe gegen die Bio-Geflügelhof DeersheimGmbH sind für deren Sachsen-Anhaltiner Farmen amtlich entkräftet. Das teilte jetzt Bio-Geflügelhof Deersheim GmbH mit. Die Tierschutzorganisation PETA hatte dem Geflügelhof vorgeworfen, gegen den Tierschutz zu verstoßen und Eier umzudeklarieren.

Das Unternehmen beruft sich auf jetzt schriftlich vorliegenden Untersuchungsergebnisse der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau in Bernburg (Prüfung am 27.11.2008), des Amtes für Landwirtschaft und Flurneuordnung Dessau (Prüfung am 28.11.2008) und des zuständigen Veterinäramtes – Landkreis Harz (Tierschutzrechtliche Prüfung am 28.11.2008).

Die Ergebnisse der Untersuchungen der Farmen in Brandenburg liegen noch nicht alle abschließend schriftlich vor. Die Bio-Geflügelhof Deersheim GmbH geht aber auch dort von einwandfreien Ergebnissen und einer Entlastung aus.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.