Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Russland will Rindfleisch- und Milchproduktion fördern

Hemera(lid) – In Russland sollen im Rahmen von zwei Branchenprogrammen in den Jahren 2009 bis 2012 alle Voraussetzungen für eine Ausweitung der Produktion von hochwertigerem Rindfleisch und Milch geschaffen werden.
Dafür sind rund 695 Millionen Franken beziehungsweise 868 Mio. Franken aus dem föderalen Haushalt geplant, wie der Agrarpressedienst AIZ das Moskauer Landwirtschaftsministerium am 7. Oktober 2008 zitiert. Damit sollen ausgewählte regionale Programme und insbesondere der Ausbau der Zuchttierherden unterstützt werden. Im Rahmen all dieser Pläne hat das Ministerium außerdem die Aufnahme von Trockenmilch-Interventionsankäufen als Maßnahme zur Regulierung des nationalen Milchmarktes vorgesehen.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.