Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Die aktuelle Lage auf dem Geflügelmarkt

(ZMP) – Der Geflügelmarkt zeigt sich im Großen und Ganzen ausgeglichen. Der Absatz hat sich regional aber aufgrund der Feriensaison etwas beruhigt. Aufgrund des Regenwetters war auch Grillware nicht sehr gefragt. Die Großhandelspreise blieben meist stabil, lediglich am Putenmarkt war eine leichte Schwäche zu verzeichnen.
Die Nachfrage nach Hähnchenfleisch ist stetig. Die laufende Produktion lässt sich zu stabilen Großhandelspreisen auf dem Markt absetzen. Vergleichsweise rege war die Nachfrage dabei am Schenkelmarkt, was aber auch auf Exportmöglichkeiten zurückzuführen ist. Die jüngste Verhandlungsrunde über Erzeugerpreise erbrachte auf breiter Front höhere Auszahlungspreise für die Mäster.

Auf dem Putenmarkt tendiert der Rotfleischsektor stabil. Hier spiegelt sich auch das Interesse der Verarbeiter marktstützend wider. Bei Weißfleisch macht sich die bislang ziemlich verregnete Grillsaison absatzhemmend bemerkbar. Die Großhandelspreise gaben regional nochmals leicht nach.

Quelle und Copyright: ZMP GmbH, Bonn, http://www.zmp.de, 23.07.2008

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.