Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

USA: Stillgelegte Flächen werden freigegeben

Foto Hemera(lid) – Das US-Agrarministerium USDA gibt in einigen Flutgebieten Anbauflächen aus seinem Stilllegungsprogramm Conservation Reserve frei.
In 16 Bundesstaaten der USA sollen die Agrarflächen als Weideland genutzt werden, sagte gemäss dem Agrarpressedienst AIZ Ed Schafer vom USDA. Anbauflächen werden nur in den Staaten freigegeben, die aufgrund des Hochwassers als Notstandsgebiete ausgerufen wurden. Betroffen davon sind Regionen in Colorado, Illinois, Indiana, Iowa, Kansas, Kentucky, Maryland, Minnesota, Missouri, Nebraska, Ohio, Pennsylvania, South Dakota, Virginia, West Virginia und Wisconsin. Durch das Flächenstilllegungsprogramm der USA liegen laut Dow Jones News rund 13,8 Millionen Hektaren brach. Das entspricht mehr als der dreifachen Fläche der Schweiz.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.