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Auch Bio-Butter teurer

(ZMP) – Bio-Butter hat keine so großen PreissprĂŒnge vollzogen wie konventionelle Butter. Doch haben sich diese nach Angaben von Agromilagro Research auch auf den Verkauf von Bio-Butter ausgewirkt.
Bio-Butter verteuerte sich im Lebensmitteleinzelhandel im Jahr 2007 um 7,6 Prozent. Im ersten Quartal 2008 betrug die Preissteigerung gegenĂŒber dem Vorjahresquartal sogar ĂŒber ein Viertel. Der Umsatz mit Bio-Butter hat 2007 nur noch um elf Prozent, nach 43 Prozent im Vorjahr, zugenommen. Auch im ersten Quartal 2008 lag der Umsatzzuwachs bei etwa zehn Prozent.

Vom Umsatzzuwachs 2007 gehen allerdings mehr als 70 Prozent auf das Konto der Preissteigerung. Betrachtet man die Absatzentwicklung, so konnte noch ein Plus von etwas mehr als drei Prozent erreicht werden. In diesem Jahr ist der Absatz dann zurĂŒckgegangen. Es wurden 13 Prozent weniger Bio-Butter im LEH verkauft als noch im Vorjahresquartal.

Quelle und Copyright: ZMP GmbH, Bonn, http://www.zmp.de, 04.06.2008

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