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Gesamtverbrauch von Tiefkühlbackwaren steigt auf über 568.000 Tonnen

Köln (lme) – Ob Brötchen, Kuchen, Torten oder Teige: Tiefkühlbackwaren werden bei den Verbrauchern und in der Außer-Haus-Verpflegung, beispielsweise Hotels, immer beliebter. Mit über 568.000 Tonnen wurden 2,8 Prozent mehr tiefgekühlte Backwaren 2007 in Deutschland verkauft im Vergleich zum Vorjahr. Dies meldet das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) in Köln.

Besonders beliebt sind Tiefkühlbrötchen in ihren vielfältigen Variationen. Insgesamt lag der Gesamtabsatz von Weizen-, Roggen- und Bio-Brötchen, Croissants sowie Laugengebäck bei über 363.500 Tonnen. Damit nehmen Brötchen und Co. mit 64 Prozent den Löwenanteil am gesamten Backwarensortiment ein. Süße Backwaren wie Kuchen, Torten, Schnitten und Strudel lagen mit knapp 190.000 Tonnen bei anteilig 33,3 Prozent. Blätter- und Hefeteige kamen auf einen Anteil von 2,7 Prozent, was einem Verbrauch von rund 15.200 Tonnen entspricht.

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