Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Geflügel zum Grillen flott gefragt

(ZMP) – Die Grillsaison hat den Absatz von Hähnchen- und Putenteilen auf dem deutschen Markt kräftig angekurbelt, die Nachfrage ist sprunghaft angestiegen. Die Preise tendieren wieder klarer nach oben.

Absatz von Hähnchenfleisch rege

Frische Hähnchenteile fließen rege am Markt ab. Teils waren für frische Grillartikel bereits Anhebungen der Großhandelspreise durchzusetzen, weitere Festigungen werden im Monatsverlauf noch erwartet. Auch Frostware dürfte davon profitieren.

Angebot an Putenfleisch verknappt

Die Saisonalität der Putenfleischnachfrage zeigt sich wieder deutlich. Mit steigenden Temperaturen wurden grillfähige Teilstücke von der Pute sehr rege nachgefragt, und das Angebot hat sich rasch verknappt. Weißfleisch war sogar wieder gesucht. Daraufhin konnten sich die Schlachtereiabgabepreise für frische Ware deutlich festigen. Auch Rotfleisch ist zu festen Preisen gut gefragt. Auf Erzeugerstufe wurden in der zurückliegenden Woche weitere Anhebungen wirksam.

Quelle und Copyright: ZMP GmbH, Bonn, http://www.zmp.de, 21.05.2008

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.