Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Schweiz: Mehr Umsatz für McDonald’s

(lid) – Die Fastfood-Kette McDonald’s Schweiz hat im letzten Jahr den Umsatz um 5,2 Prozent auf 585 Millionen Franken gesteigert.
Damit sei man doppelt so stark gewachsen wie der schweizerische Gastronomiemarkt im Schnitt, schreibt das Unternehmen. In 144 Restaurants wurden 2007 täglich mehr als 245.000 Gäste bedient.

McDonald’s Schweiz setze seit dem Start vor 32 Jahren auf Schweizer Qualität, erklärte CEO Martin Knoll vor den Medien. Mehr als 1.300 Bauern gehörten zu den Lieferanten, 70 Prozent des Einkaufsvolumens von 158 Millionen Franken entfalle auf Schweizer Unternehmen. Der lokale Einkauf sei wichtig wegen der hohen Qualität, aber auch wegen der Verantwortung gegenüber der Umwelt.

Auch für das Jahr 2008 erwartet McDonald’s eine Umsatzsteigerung, nicht zuletzt dank der Euro 08, an der das Unternehmen direkt beteiligt ist.

Ähnlich gute Geschäftszahlen meldet auch „McDonald’s Deutschland“.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.