Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Natronlauge: Alpro ruft Soja-Getränk zurück

Düsseldorf (lme) – Der Lebensmittelhersteller Alpro hat das Soja-Getränk „Alpro soya Drink Calcium UHT“ in einer 1L Tetra-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.04.2008 und den Herstellungs-Codes X1515 13:33 bis X1515 15:18 vorsorglich zurückgerufen. Grund seien Verunreinigungen mit Natronlauge, teilte Alpro am Donnerstag in Düsseldorf der Presse mit. Die Farbe und der Geruch der betroffenen Produkte wichen deutlich vom Original ab und seien sofort zu erkennen.

Der Inhalt könne bei Verzehr zu Reizungen im Mundbereich sowie des Magen/Darm-Traktes führen, erklärte der Hersteller. Falls ein Verbraucher das Produkt trotzdem getrunken habe, sollte er bei Schleimhautreizungen im Mund umgehend einen Arzt aufsuchen. Verbraucher können das Getränk zurückgeben und bekommen den Kaufpreis zurück erstattet. Alpro hat eine 24 Stunden am Tag besetzte Telefon-Hotline eingerichtet: 0180-5858567.

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.