animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Zirkuselefant verbeult Auto

Marburg-Biedenkopf (ots) – Die Polizeistation Marburg leitet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Verantwortliche des Zirkus ein, der zur Zeit ein Gastspiel am Afföller gibt. Sie hat den Verdacht, dass die Zirkusleitung nicht die nötigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, um Schäden durch das Verhalten eines Elefanten zu vermeiden.

Am Donnerstag, dem 8.8.02 gegen 20.00 Uhr, griff nach Schilderung des 36-jährigen Geschädigten der Elefant Tonga auf einer Wiese neben dem großen Parkplatz ein Auto an, in dem er, seine gleich- altrige Frau und seine zweijährige Tochter saßen. Das Tier schob einen Stoßzahn in das offene Fahrzeugfenster, schüttelte das Auto durch und beschädigte es dabei erheblich. Mit seinem Rüssel durchsuchte es das Auto nach „Fressbarem“.

Die Polizei musste eine Streife entsenden, weil sich der Zirkus- leiter weigerte, dem Geschädigten seine Personalien anzugeben. Der Geschädigte braucht sie zur Regulierung des Schadens an dem Auto, das er sich geborgt hatte.

Die Polizei verständigte das Ordnungsamt Marburg, das als zuständige Gefahrenabwehrbehörde Maßnahmen zur sichereren Haltung der Elefanten treffen wird.

Suche



Datenschutzerklärung