animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Pferde drangsaliert und mit Steinen beworfen

Braunschweig (ots) – Zwei Jugendliche bewarfen am Morgen auf einer Weide (Braunschweig, Marienberger Straße – Hippodrom) stehende Pferde und Ponys massiv mit Steinen. Die beiden Täter waren so sehr mit ihren Handlungen beschäftigt, dass sie die anrückenden Polizisten nicht bemerkten.

Die 17 und 18 Jahre alten Männer wurden von einer Zeugin beobachtet, als sie Steine auf die Tiere warfen. Beim Eintreffen der Beamten versuchte der 18-Jährige gerade ein Pony kräftig an der Mähne zu Boden zu drücken, wobei das Tier laut wiehernd austrat und sich zu befreien versuchte. Der 17-Jährige schleuderte derweil Steine auf die Vierbeiner.

Als das Duo die Polizeibeamten bemerkte, entfernten sich die beiden zunächst auf eine Nachbarkoppel, kamen aber schließlich doch der vehementen Aufforderung nach stehen zu bleiben. Während sich der 18- Jährige einsichtig zeigte und die Tat einräumte, wurde der 17- Jährige aggressiv und fing unter lautem Schimpfen an, seine Tatbeteiligung abzustreiten.

Beide müssen sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und Hausfriedensbruch strafrechtlich verantworten.

Pressestelle Polizei Braunschweig

Suche



Datenschutzerklärung