animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Polizeibeamtin beweist „Herz für Pferde“

Münster (ots) – Ein Herz für Pferde bewies eine 29jährige Polizeibeamtin am Donnerstag (6. Juni) gegen 10.00 Uhr bei einem Einsatz am Schiffahrter Damm. Die Funkstreifenwagenbesatzung war gerufen worden, weil ein Unbekannter ein anderthalb Jahre altes Shetland- Pony extrem kurz an einer Kette angeleint hatte. Nach Angaben des Anrufers könne das Tier sich kaum bewegen. Schnell hatten die Polizistinnen den Besitzer ermittelt. Dieser gab an, dass das Tier permanent wegrennen würde und er es deshalb angebunden hätte. Das Problem habe sich aber am Samstag eh erledigt, dann käme das Tier nämlich zum Schlachter.

Die Vorstellung, dass das junge Pferd im Schlachthaus sein jähes Ende findet, schockierte die Beamtinnen. Schnell war jedoch klar, dass durch polizeiliches Einschreiten dieses schreckliche Ereignis nicht abzuwenden war. Kurzerhand bot die 29jährige dem Mann an, ihm das Pony abzukaufen, und für 200 Euro wechselte das Tier den Besitzer.

Das Pferd ist gerettet, aber nun stellt sich die Frage der Unterbringung. Zur Zeit grast es friedlich auf dem Rasen des Eigenheims der Polizistin, aber das ist keine Dauerlösung. Die 29jährige sucht nun dringend einen Käufer für das Tier zum „Selbstkostenpreis“ von 200 Euro.

Kaufgebote nimmt die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251/275-0 entgegen.

Pressestelle Polizei Münster

Suche



Datenschutzerklärung