animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

Außer Kontrolle: 9 Jahre alter Junge von zwei Doggen schwer verletzt

Osthofen / Worms (aho) – Am Donnerstag den 12.07.07 haben zwei nicht angeleinte Doggen einen neunjährigen Jungen angefallen und schwer verletzt. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, spielte der Junge mit seinem elfjährigen Bruder und seinem Vater auf einem Bolzplatz Fußball. Zur gleichen Zeit ging ein 55 jähriger Wormser mit zwei deutschen Doggen spazieren, die nicht angeleint waren. Als der jüngere der beiden Söhne ins Gras stürzte, sprangen die Hunde auf ihn und bissen zu. Der Vater warf sich dann über seinen Sohn, so dass die Hunde ihn nicht mehr erreichten. Während die Hunde sich gegen den Vater wandten, konnte der ältere Bruder mit dem Fahrrad den Ort verlassen und eine Frau ansprechen, die dann über Notruf die Polizei informierte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatten der Vater und der Hundehalter die beiden Tiere am Boden fixiert. Die beiden Jungs wurden durch die Zeugin betreut und im Rahmen der ersten Hilfe versorgt. Erst als der zweiten Hund durch eine weitere Person fixieren wurde, konnte der aus mehreren Bisswunden blutende Vater ärztlich versorgt werden.

Der schockierte Hundebesitzer musste sich auf Grund der Aufregung ebenfalls in notärztliche Behandlung begeben. Alle wurden in das Klinikum Worms zur weiteren Versorgung gebracht. Die Hunde wurden an das Tierheim Worms übergeben.

Der Hundehalter wurde in der Zwischenzeit aus dem Krankenhaus entlassen und äußerte sichtlich schockiert gegenüber der Polizei, dass er mit dem Einschläfern der Hunde einverstanden wäre. Der Vater und der verletzte Sohn befinden sich zurzeit noch im Krankenhaus in Behandlung.

Dem Hundebesitzer droht auf alle Fälle ein Bußgeldverfahren, dazu kann ihm die Stadt Auflagen bezüglich seiner Hundehaltung machen. Unabhängig davon ist ein mögliches Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.