animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

Berliner Staatsschutz ermittelt gegen Tierschützer +++ Gruppe schändete Grab

Berlin (aho) – Zwei Monate ist es her, seitdem das Grab von Kaufhausgründer James Cloppenburg auf dem St. Hedwigs-Friedhof in Berlin-Mitte von gewalttätigen Tierschützern geschändet wurde. Wie jetzt der in Berlin erscheinende „Tagesspiegel“ berichtet, ist die Christusfigur auf dem Grab immer noch mit roter Farbe beschmiert. Der Kopf fehlt. Karfreitag hatten Angehörige der Gruppe A.L.F. (Animal Liberation Front) die Statue mit Lack übergossen und ihr den Kopf abgeschlagen, heißt es in dem Zeitungsbericht.. Man wolle damit an die „unzählbaren Opfer der Pelzindustrie“ erinnern, stand auf dem Bekennerschreiben, das im roten Lack klebte. Auch auf einer Internetseite brüstet sich die Gruppe mit der Grabschändung und damit, dass sie bei der Berliner Filiale des Modehauses Escada die Schaufenster verätzt habe, berichtet jetzt der Tagesspiegel.

Da es sich um eine politisch motivierte Tat handelt, ermittelt der Staatsschutz, hat der „Tagesspiegel“ von der Polizei erfahren. Obwohl es das Bekennerschreiben gebe, müsse erstmal überprüft werden, ob es tatsächlich die militanten Tierschützer waren, die die Tat begangen haben. Die Ermittlungen dauerten noch an.

Die Farbe wurde noch nicht entfernt, weil man fürchtet, dass dabei das plastische Relief der Figur zerstört werden könnte, sagt Johann Weber, der Friedhofsverwalter der Zeitung. „Der Kalkstein ist sehr porös, die Frage ist, ob die Figur überhaupt wieder hergerichtet werden kann.“ Der Friedhof der Domgemeinde St. Hedwig in der Liesenstraße steht unter Denkmalschutz und wurde 1843 angelegt, berichtet der Tagesspiegel abschließend.

Grabschändung und Leichenentführung scheint zum Repertoire von bestimmten Tierschützern zu gehören. Erst kürzlich wurden in Großbritannien Tierschützer wegen ähnlicher Straftaten und Gewaltakten zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt.

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.