animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

Neu in der Ferkelfütterung: PROMOTE PR 70 – Substitut für Blutplasma

Visbeck (ew–n) – EW Nutrition bringt Blutplasma Substitut für alle Ferkelfutter auf den Markt. PROMOTE PR 70 ist eine komplexe Mischung aus natürlichen Komponenten, die alle Funktionen von Blutplasma komplett erfüllt.

Wie bekannt sind die positiven Effekte von Plasma auf enthaltene Immunglobuline zurückzuführen. PROMOTE PR 70 ist mit einer Quelle von spezifischen Immunglobulinen aus dem Hühnerei ausgestattet, die speziell auf die Bedürfnisse von Ferkeln ausgerichtet sind. Diese Ei-Immunglobuline besitzen eine höhere Bindungsfähigkeit und Affinität speziell gegen für Ferkel relevante Durchfallerreger. Damit begründet sich seine erhöhte Effektivität. Durch den Einsatz von qualitativ hochwertigen, speziell behandelten Milch- und Pflanzenproteinen wurde eine mindestens gleichwertige Eiweißverdaulichkeit und ein vergleichbares Aminosäurenmuster wie im Plasma erreicht. Proteine aus Molke-, Kartoffel-, Weizengluten-, Soja- und Erbseneiweiß-Isolaten fördern mit ihren speziellen funktionellen Eigenschaften die Magen-Darm-Gesundheit. Dies wurde weltweit in zahlreichen Versuchen bestätigt.

Versuche mit den Kernkomponenten des PROMOTE PR 70 haben ergeben, dass mit dieser Technologie das Wachstum von Ferkeln durch höhere Futteraufnahme um bis zu 40 % gegenüber der Kontrollgruppe ohne Immunglobuline gesteigert werden kann. Außerdem kann PROMOTE PR 70 zusätzlich im Gegensatz zu Blutplasma das Auftreten von Durchfällen reduzieren. Eine Zusammenfassung der Versuche wird auf Anfrage gerne zugesendet.

EW Nutrition GmbH, Teil der EW GROUP GmbH, hat ihren Sitz im südoldenburgischen Visbek und vertreibt weltweit auf EiImmunoglobulinen basierende Produkte. Die Grundlagenforschung wird im eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum IRIG (Immunology Research Institute in GHEN) in Japan durchgeführt, das auf dem Gebiet des Einsatzes von Ei-Antikörpern in der Tierernährung Pionierarbeit leistete.

Für mehr Informationen zu EW Nutrition (www.ew-nutrition.com) und -PROMOTE PR 70 wenden Sie sich bitte an das technische Verkaufsteam (Tel. +49 4445 9661-0, E-mail info@ew-nutrition.com).

Reply to “Neu in der Ferkelfütterung: PROMOTE PR 70 – Substitut für Blutplasma”

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.