animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

EuroTier in Hannover wird noch größer +++ 11. bis 14. November +++ BpT-Jahreskongress parallel

L P D – Für das landwirtschaftliche Ausstellungsgeschehen hat sich Hannover nach Angaben des Landvolks Niedersachsen einen internationalen Spitzenplatz erobert. Nachdem bereits die Landtechnik-Messe „Agritechnica“ als weltweite Leitmesse im November 2007 die bisher größte Ausstellerbeteiligung verbuchen konnte, meldet die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) auch für die vom 11. bis 14. November im Wechsel mit der Agritechnica auf dem hannoverschen Messegelände stattfindende „EuroTier“ einen Aussteller-Anmelderekord. Zu dieser international führenden Fachausstellung für Tierhaltung und Management erwartet die DLG mehr als 1.800 Unternehmen aus aller Welt, die hier ihre Neuheiten vorstellen werden. Schon ein Dreivierteljahr vor Ausstellungsbeginn liegen die Anmeldungen der Aussteller um zehn Prozent über dem Endergebnis der vergangenen Jahre. Auch die Ausstellungsfläche wurde deshalb gegenüber der EuroTier 2006 erweitert und in neue Hallen verlegt.

Entsprechend ihrem Ruf wartet auch die kommende EuroTier wieder mit etlichen Höhepunkten auf. So erwartet die Besucher im Rinderbereich, der so umfangreich wie noch nie sein wird, die weltgrößte Präsentation von Melktechnik. Von internationaler Bedeutung ist für den Geflügelbereich die „World Poultry Show“, die wiederum in die EuroTier integriert ist. Ebenfalls wieder Bestandteil der Messe ist die „BioEnergy Europe“ als Fachausstellung für Bioenergie und dezentrale Energieversorgung. Als gemeinsame Plattform der Energie- und der Agrarbranche soll die „BioEnergie Europe“ Transparenz durch ein breites Angebot
an technischen Lösungen und Dienstleistungen schaffen. Zum ersten Mal wird der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) seinen Jahreskongress sowie die dazu gehörende Fachmesse „Veterinärmedizin“ zeitlich überlappend mit der EuroTier auf dem Messegelände in Hannover organisieren. Der Kongress bietet eine breite Palette an Seminaren und Vorträgen; auf der EuroTier wiederum können sich die Veterinäre über die jüngsten Entwicklungen in der Tierhaltung informieren.

Für die Tierhalter nicht nur aus ganz Deutschland ist der Besuch der EuroTier ein Muss. Sie ist im Jahr 2008 die einzige internationale Fachausstellung in Europa für die Profis in der Tierhaltung, die sämtliche Bereiche der Rinder-, Schweine- und Geflügelhaltung sowie die Aquakultur umfassend abdeckt. Unter Fachleuten gilt sie als Treffpunkt für Branchenprofis
aus der ganzen Welt. Ein attraktives Fachprogramm mit Informationen, Diskussionsforen und internationalen Fachtagungen zu aktuellen Fragen der professionellen Tierhaltung wird das Technik-Angebot der Aussteller ergänzen. Über 116.000 Besucher wurden bei der EuroTier 2006 gezählt.

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.